Caddie

Unter dem Markennahmen Caddie werden seit 1928 unter anderem innovative Hotel-Transportlösungen entwickelt. Damit ist Caddie zweifelsohne der Pionier der Branche. Einer der Hauptgründe für den Erfolg von Caddie Hotel, und damit auch für den Zufriedenheit unserer Kunden, ist die ausschließlich europäische Fertigung in Verbindung mit einer bedarfsorientierten Produktentwicklung im eigenen Designbüro in Mailand / Italien. So entsteht nicht nur ein zuverlässiges, langlebiges und durchdachtes Sortiment für Housekeeping, Empfang, Konferenz, Wäsche- und Zimmerservice, sondern attraktive Helfer und Begleiter für perfekten Gästeservice.

Ein neues, europäisches Team mit viel Erfahrung im Hotelbereich kümmert sich um eine gewissenhafte sowie ganzheitliche Betreuung aller Kunden.

Hierfür steht Caddie Hotel

  • Nachhaltige Produktion
  • Eigene, europäische Fertigung mit Sitz in Norditalien
  • Eigenes Designbüro in Mailand
  • Benutzerfreundliche Ergonomie
  • Viele Ausstattungsoptionen
  • Persönlicher, ehrlicher Kundenservice
  • Hoher Qualitätsstandard
  • Formschöne Designklassiker

Historie

Die Marke Caddie Hotel mit den beiden angeschlossenen Unternehmen Caddie Hotel GmbH (Sitz in Deutschland) sowie der Caddie Hotel srl (Sitz in Italien), sind rein formell betrachtet noch sehr junge Unternehmen. Schaut man jedoch genauer hin, so hat man es hier mit einem echten Wegbereiter der Branche zu tun. Denn schon seit 1928 wurden unter dem Namen Caddie verschiedenste Transporthilfen entwickelt und produziert – damals noch als Caddie SA mit Sitz im französischen Schiltigheim. In den 60er Jahren gingen die Elsässer auf Expansionskurs – mit großem Erfolg. So war Caddie Mitte der 90er Jahre einer der Weltmarktführer für diese Art von Hotelequipment sowie für Retailausstattungen.

Jedoch zwei Insolvenzen in Folge (2013 & 2015) machten eine komplette Umstrukturierung notwendig. Dabei wurde unter anderem die Hotelsparte von den restlichen Unternehmenszweigen komplett losgelöst. Die Chance einen international etablierten Markennamen sowie manche Bestseller Produkte zu übernehmen nutze ein europäisches Manager-Team – alles Insider in der Branche – und gründete die Caddie Hotel GmbH mit Sitz im Großraum Stuttgart. Schwerpunkte im Produktportfolio sind die Bereiche Housekeeping, Gepäckwagen, Wäsche- sowie Transportwagen.

Damals wie heute setzen die Macher auf eine ausschließlich europäische Fertigung. Der Hauptproduktionsstandort befindet sich heute in der Nähe von Mailand. Ein paar Spezialanfertigungen bezieht die Caddie Hotel GmbH nach wie vor aus Frankreich. Alle Produkte zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Langlebigkeit, Design-Affinität und Funktionalität aus.

Den aktuellen Katalog können sie hier direkt ansehen: Caddie-Hotel Katalog 2016